Spielbericht 12. Spieltag

TSV Goldberg - Kickers JuS 03 2:0 (1:0)

Starke Defensive sichert die drei Punkte !

In der ersten Halbzeit waren die Gastgeber vom Anpfiff weg die aktivere Mannschaft. Nach wenigen Minuten hatte Philip Krafczik die erste Gelegenheit. Sein Abschluss ging relativ knapp über die Latte. Kurze Zeit später tauchte Alec Jasiak nach gutem Pass von Marvin Lüders frei vor dem Tor auf, allerdings wurde der Torwinkel zu spitz, dass der Torschuss am Tor vorbeiging, doch der Ball blieb im Spiel, so dass John Rene´ Oeser nochmal nachsetzen konnte, aber auch dieser Ball ging am Tor vorbei. Nach 12 Minuten erzielte Alec Jasiak nach guter Vorarbeit von Pepe Jochim die Führung zum 1:0 für die Goldberger. In der Folgezeit konzentrierten sich die Gastgeber auf die Defensive und ließen nichts nennenswerte Gelegenheiten zu. Eine Viertelstunde nach dem Führungstor hatte der TSV Goldberg eine Doppelchance. Zunächst wurde der Abschluss von Jupp Pfützner nach guter Hereingabe von Pepe Jochim vor der Torlinie geklärt, bevor Eric Voß den Nachschuss haarscharf über die Latte schlenzte. Sieben Minuten vor der Halbzeitpause hatten die Kickers JuS ihre bis zu diesem Zeitpunkt beste Chance, als Alec Jasiak einen Torabschluss für seinen bereits geschlagenen Torhüter, Nico Rückert, vor der Torlinie blockte. Nach den ersten 45 Minuten führten die Hausherren mit 1:0.

In der zweiten Spielhälfte kamen die Gäste besser ins Spiel, aber konnten sich keine nennenswerten Möglichkeiten erarbeiten, weil die Hintermannschaft des TSV Goldberg Angriffe bereits im Keim erstickte. Nach etwa zehn Minuten klärte Erik Wodrich das Spielgerät zur Ecke, als er dem gegnerischen Stürmer nach einem guten Pass an einem möglichen Torschuss hinderte. Von den Goldbergern war insgesamt in der zweiten Halbzeit nicht viel in der Offensive zu sehen. In der 69. Spielminute konnte die Hintermannschaft der Gastgeber zur Abwechslung einen Torabschluss nicht verhindern, als ein Kopfball aus kurzer Entfernung über das Tor ging. Es dauerte bis zur 83. Minute bis die Gäste ihre nächste Gelegenheit hatten, doch der Freistoß konnte Nico Rückert sehr gut parieren. In der Nachspielzeit warfen die Kickers JuS nochmal alles nach vorne, so dass sich sogar der Torwart in die Offensive einschaltete, als er jedoch einen Befreiungsschlag von Finn Philipp abfangen wollte, verlor er die Kugel am heraneilenden Alec Jasiak, der nun ohne Gegenwehr auf das leere Tor zulief und schob den Ball zum Endstand zum 2:0 locker ein. Unter dem Strich war es ein verdienter Sieg für den TSV Goldberg, der nun sieben Punkte Vorsprung auf den Tabellenletzten, Faulenroster SV, hat. Die Mannschaft um Trainer Marco Lewerenz kann mit viel Selbstvertrauen in das nächste Spiel beim Lübzer SV gehen, um weiter an dem guten Rückrundenstart anzuknüpfen.

Alexander Rusch

TSV Goldberg: Nico Rückert (TW), Niklas Dietrich, Marvin Lüders, Jupp Pfützner, Philip Krafczik, Eric Voß, John Rene Oeser, Finn Philipp, Alec Jasiak, Pepe Jochim, Erik Wodrich (C), Roberto Schaplow (TW), Marten Ove Kühl, Erik Radewald, Lukas Seidl, Jonas Wegner, Kenneth Jasiak

Torfolge:

Alec Jasiak